Thomas.png

Thomas.png


Die Natur begeisterte mich schon früh und so wurde es zu meiner Leidenschaft, mich draußen zu bewegen und das Leben zu entdecken. Nach Abschluss meiner Tischlerlehre führten mich meine Wege in die verschiedensten Regionen der Welt. Immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und Erfahrungen wurde ich schließlich von meiner Intuition nach Tirol an den Fluss Inn geführt.

Dort begegnete ich in der Natur-, Wildnis- und Lebensschule Native Spirit meinem Freund und Lehrer Peter Kirschner. Er wies mich in die Kunst des Überlebens ein, indem er mich indigene, aboriginale Systeme und Fertigkeiten lehrte. Das Kernstück bei Native Spirit war die schamanische Ausbildung, in der ich universelle, spirituelle Techniken erlernen durfte. Ebenso wurde ich in das Heilige Medizinrad-Wissen sowie dem Leiten von Schwitzhütten-Zeremonien eingeweiht.

Im Zuge meiner spirituellen Ausbildung durfte ich auch von Josefine Pfeifhofer lernen. Das Wissen um Kinesiologie und Energet(h)ik bildet die Basis ihrer schamanischen Arbeit. Bei ihr durchlief ich eine Heiler- und Intuitionsausbildung. Beide lehrten mich, auf meine innere Stimme zu hören und mich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen. Im Laufe dieser Jahre erinnerte ich mich an meine wahre Natur und meine Vision wurde mir offenbart.

Seit einigen Jahren gebe ich mit meiner Freundin Angela Moosbrugger - sie hat dieselben Ausbildungen bei Native Spirit durchlaufen - eigene Schwitzhütten und Medizinrad-Kurse im Kleinwalsertal (Wildental). Auf Wunsch bieten wir unter anderem auch Hochzeitszeremonien und Taufen an. Ich bin bei Native Spirit ebenfalls sehr präsent und leite dort gemeinsam mit Peter die Wildniskurse, das Männerseminar und die Visionssuche. Darüber hinaus bin ich auch beim Trommelbau, dem Bogenbaukurs sowie den Familiencamps immer mit dabei. Ich biete daneben auch Einzel-Medizinwanderungen inmitten wunderschöner Natur an. Es ist ein „Medicine Walk", eine Wanderung zu Deinem selbst. Als Handwerker mit langjähriger Erfahrung im Arbeiten mit Holz baue ich auf Anfrage individuell maßgeschneiderte Schamanentrommeln und große Pow-Wow Drums bzw. Motherdrums.